
Wohntrends im Herbst
BLUSH ROSE
Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und internationales Design
Die Wohntrends für Herbst und Winter 2021/22 sind so vielfältig wie unser Leben.
Minimalismus trifft auf Individualismus mit Statement-Objekten, natürliche Pastellfarben auf international inspirierte Muster und Second Hand auf moderne Designermöbel. Wir haben uns in der Branche umgeschaut und für Sie folgende 5 Wohntrends ausgemacht:
- Egal welcher Wohnstil: Behaglichkeit und Gemütlichkeit sind
angesagt. Bequeme Sitzmöbel, hochwertige Textlilien und indirektes Licht
sorgen für Wohlfühlatmosphäre zu Hause.
- Mit dem Natural
Living Trend ziehen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit in unsere
Wohnungen ein. Nicht nur Materialien und Herstellung sollen
umweltfreundlich sein, die Natur zieht in Form von vielen Grünpflanzen
direkt mit ein. Zurückhaltende Farben von Beige- und Brauntönen bis zu
dezentem Pastell unterstreichen den natürlichen Wohncharakter.
- Passend
zum Nachhaltigkeitstrend stehen langlebige Materialien im Fokus. Holz,
Glas und Porzellan sind natürliche Materialien, die lange Freude
bereiten.
- Mix & Match ist nicht nur in der Mode
Trend. Alte Möbel aus dem Familienerbe oder dem Second Hand Store
treffen auf moderne Möbel und Interior Design Objekte, puristisches Weiß
auf farbenfrohe Muster und Statement-Objekte auf zurückhaltendes
Interior.
- Internationalität ist Trend. Ob britische Nostalgie, japanischer Minimalismus, skandinavische Gemütlichkeit oder ein Hauch lässiger California-Lifestyle – die Inspirationen für das Interior Design stammen aus aller Welt.
Unsere 3 FÜRSTENBERG Tipps
Von einem Hauch Rosa über Statement-Objekte bis zum Homeoffice zum Wohlfühlen

Trend Blush Rosé
Was bei Make-Up und Mode bereits Trend ist, zieht jetzt auch ins Interior Design: Blush – Möbel und Objekte mit einem Hauch Farbe. In einem zarten Pastellrosa bringen die Wandboards und der Beistelltisch PLISAGO einen eleganten Farbakzent ins Wohnambiente. Das extravagante Design in Plisseeoptik der komplett aus Manufakturporzellan gefertigten Wandboards und Beistelltische stammt von dem Designerduo Eva Marguerre und Marcel Besau.
Trend Individualismus
Bleiben einerseits viele Möbel stilistisch dezent und zurückhaltend werden andererseits einzelne Objekte individuell inszeniert. Beim Maximalismus-Trend darf alles etwas größer, bunter und auffälliger sein. Einzige Regel: Nicht mehr als drei Farben. Ansonsten darf individuell gemixt und dekoriert werden. Raffinierte Objekte wie das FLUEN Centerpiece, Kunstobjekte wie die Edition HOULIHAN oder moderne Vasen wie die Serie LUNA von SIEGER by FÜRSTENBERG sind echte Hingucker. Die LUNA Vasen faszinieren in einem Schwarz-Weiß-Dekor, der vertikale und horizontale Streifen kombiniert – verfeinert mit 24-karätigem Poliergold.


Trend Homeoffice
Das Homeoffice ist inzwischen fester Bestandteil unserer Wohnwelten und wird es auch in 2022 in vielen Fällen bleiben. Zeit also, aus der ungeliebten Ecke einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen zu machen. Kleine Details machen dabei einen großen Effekt. Der Vorteil zu Hause: Sie können Ihre Lieblingsporzellantasse mit an den Schreibtisch nehmen. Werden Sie außerdem kreativ und gestalten Sie Ihren individuellen Raum. So können die edlen TOUCHÉ Becher mit den filigranen ZODIAQUE Reliefs auch mal als Behälter für Stifte dienen.